Monitor anschliessen

An jede Alarmbox kann ein HDMI-fähiger Monitor angeschlossen werden. Im Einsatzfall werden auf diesem Monitor alle der ELZ vorhandenen Informationen zum Einsatz dargestellt. Zudem wird der Einsatzort auf einer Karte des ZH-GIS und in Satellitenansicht dargestellt. Der Monitor wird nicht von der GVZ zur Verfügung gestellt, sondern muss von der jeweiligen Organisation selber beschafft werden.

Der Monitor muss mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet sein und eine der folgenden Auflösungen unterstützen:

• 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
  • 1650 x 1050

Damit die Alarmbox die optimale Auflösung einstellt, sollte der Bildschirm vor dem Einschalten der Alarmbox an diese sowie eine Stromquelle angeschlossen werden. Beim Start der Alarmbox wird dann die optimale Auflösung eingestellt.

Sollte nach dem Start ein schwarzer Rand auf dem Bildschirm sichtbar sein, so wende dich bitte per Telefon oder E-Mail an uns.